Bastian Schreiber Shiatsu Werkstatt Bern | Bastian Schreiber

Bastian Schreiber

Geboren wurde ich 1976 in Deutschland. Mit 20 machte ich mich auf den Weg mehr über das Leben und das Glück zu erfahren. Ich liess mich zum Schreiner ausbilden, damit ich, egal wo ich bin, mir mein Essen und mein Dach über dem Kopf selbst verdienen kann. Und ich wusste bald, dass ich, egal wo ich hinkomme, mehr über mich und das Leben als Mensch erfahren möchte.

2003 kam ich ins Wallis, und eine intensive Zeit des „mich-kennenlernens” fing an. Beruflich machte ich mich bald als Schreiner selbstandig. Während meiner Psychosynthese-Ausbildung am AEON in Basel lernte ich zu sehen, wie es in mir aussieht. Das anfänglich vorgefundene Chaos ordnete sich und mehr Klarheit stellte sich ein. Ich schulte meine Selbstwahrnehmung bei Verena Bachmann und Jeffe Anders in Zürich, was mir half anzufangen eigenen Antworten auf meine inneren Fragen zu finden. Nach einem überlebten Lawinenunfall 2009 stand für mich einmal mehr die Frage im Raum, was ich mit und in diesem Leben, das nun endgültig ein Geschenk geworden war, machen möchte. Anfang 2012 began ich meine Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten, die ich in September 2015 mit Diplom abgeschlossen habe. Ich bin Lehrer für Wahrnehmung, und seit Anfang 2023 KomplementärTherapeut mit Branchenzeritfikat. Über meinen Praxis hinaus engagiere ich mich in der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS) als Mitglied der Ethikkommission.
Ich lebe und arbeite in Bern und bin stolzer Vater eines Sohnes.


Ausbildungen:

bis 1996 Fachhochschulreife BBS Darmstadt
bis 2000 Schreinerausbildung in Lübeck
seit 2004 selbständiger Schreiner
seit 2006 Psychosynthese-Berater AEON Basel
seit 2014 Lehrer für Wahrnehmung Anders/Bachmann Zürich
seit 2015 dipl. Shiatsutherapeut ISS Kiental
seit 2023 KomplemetärTherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Shiatsu

Seit 2023 arbeite ich auch als Mitglied der Ethikkommission für die Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS)

Logos Certified2 Shiatsu Werkstatt Bern | Bastian Schreiber